Maifeier 30. April 2019 - Nachlese

Veröffentlicht am 02.05.2019 in Ortsverein

Ralf Schwarm, SPD, Ortsbürgermeister (und Kandidat 2019)

Eine gelungene Veranstaltung. Der SPD OV Rodenbach hat sich über den riesigen Zuspruch der Bevölkerung und die vielen Beiträge zur Verlosung gefreut. Herzlichen Dank an den Gesangs- und Musikverein für den feierlichen musikalischen Rahmen.

Mit dem Programmpunkt Hexenfit erhielt das Format der Maifeier einen besonderen Charakter. Julia Döring, Hildegard Bohn und Suzi Böhlke waren bei den Kindern sehr gefragt. Einen besonderen Dank für das "Hexen"-team.

Dies ist ein Beispiel für ein familienfreundliches, attraktives Angebot in Rodenbach im Sinne des Wahlprogramms für die Kommunalwahl: Heute für morgen in RODENBACH für junge Familien.

Der Ortsbürgermeister Ralf Schwarm (SPD, Bürgermeisterkandidat am 26. Mai 2019) hat mit einem ausgewogenen Beitrag sehr viele, parteiübergreifend angesprochen und wesentliche Anliegen getroffen.  Von Rodenbach bis Europa: Ein starkes Bekenntnis für ein gemeinsames, soziales Europa hat einen wesentlichen Akzent gesetzt. Wählen gehen und seinen Standpunkt für die Zukunft der Demokratie in Rodenbach und Europa zeigen, darauf kommt es an.

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es