Maifeier 30. April 2019 - Nachlese

Veröffentlicht am 02.05.2019 in Ortsverein

Ralf Schwarm, SPD, Ortsbürgermeister (und Kandidat 2019)

Eine gelungene Veranstaltung. Der SPD OV Rodenbach hat sich über den riesigen Zuspruch der Bevölkerung und die vielen Beiträge zur Verlosung gefreut. Herzlichen Dank an den Gesangs- und Musikverein für den feierlichen musikalischen Rahmen.

Mit dem Programmpunkt Hexenfit erhielt das Format der Maifeier einen besonderen Charakter. Julia Döring, Hildegard Bohn und Suzi Böhlke waren bei den Kindern sehr gefragt. Einen besonderen Dank für das "Hexen"-team.

Dies ist ein Beispiel für ein familienfreundliches, attraktives Angebot in Rodenbach im Sinne des Wahlprogramms für die Kommunalwahl: Heute für morgen in RODENBACH für junge Familien.

Der Ortsbürgermeister Ralf Schwarm (SPD, Bürgermeisterkandidat am 26. Mai 2019) hat mit einem ausgewogenen Beitrag sehr viele, parteiübergreifend angesprochen und wesentliche Anliegen getroffen.  Von Rodenbach bis Europa: Ein starkes Bekenntnis für ein gemeinsames, soziales Europa hat einen wesentlichen Akzent gesetzt. Wählen gehen und seinen Standpunkt für die Zukunft der Demokratie in Rodenbach und Europa zeigen, darauf kommt es an.

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen