Ehrung für 2x 30 Jahre rotes Engagement

Veröffentlicht am 02.05.2019 in Ortsverein

Georg Reuss und Elke Skrotzki schauen auf 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Beide wurden am Dienstag, 23.04.2019 durch den Vorsitzenden, Peter van Leyen, für ihre langjährige Verbundenheit geehrt. Neben vielen anderen Einsätzen für die SPD und Vereinen ist Georg R. im Gemeinderat seit 08.08.1989, davon knapp
über 5 Jahre 2. Ortsbeigeordneter und 10 Jahre Ortsbürgermeister. Elke S. gehört ebenfalls dem Gemeinderat an, Ihr großes soziales, ehrenamtliches Engagement erstreckt sich u.a. auf Sport (Volleyball) und die Mediathek Rodenbach, wo sie ein langjähriger Faktor der Kontinutität und Zuverlässigkeit ist. 3o

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun
Die Proteste in den USA nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd schlagen in Gewalt um. Die Gründe sind für SPD-Fraktionsvizin Gabriela Heinrich klar: struktureller Rassismus und ein populistischer Präsident. „Ich trauere mit den Demonstrierenden in den USA um den getöteten George Floyd. Ich habe Verständnis für die Wut, ihr Protest ist selbstverständlich. Das gewaltsame Umschlagen

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder